Institut für psychosoziale Beratung & Pädagogik HSI

Erfahrungsberichte

HSI Basisjahr

«Der Austausch in der Gruppe war sehr anregend und angenehm. Ich wusste nicht, was mich erwartet und bin positiv überrascht und begeistert. Die Seminarleitung ist sehr kompetent, feinfühlig und geduldig. Durch Bellinda wurde eine super Lernatmosphäre geschaffen und ich fand, sie hat ein gutes Mass und Gespür, wann sie einem Raum gibt und wo die Grenzen (zeitlich und inhaltlich) sind. Das Gelernte im Alltag sowie im Berufsleben vermehrt «aktiv zuhören». Den ganzen Menschen sehen, hören und spüren. Ja ich würde diesen Lehrgang weiterempfehlen… es tut jedem gut, sich mit seinen Rollen / Stärken auseinander zu setzen und sich im achtsamen Umgang zu üben. Durch die Gruppenarbeit ist man bei sich und doch immer noch bei den Anderen. Das wirkt auf mich bodenständig und bereichernd. »
Dozierende
J. G.
HSI Basisseminar
«Ich habe es (das Basisseminar) als sehr bereichernd und wertvoll erlebt. Es war eine sehr wohlwollende und unterstützende Atmosphäre und es war für Jeden Raum da, in seiner Individualität da zu sein. Ich wurde auch in meinen persönlichen Prozessen unterstützt und gleichzeitig gefordert. Die Leitung wirkt auf mich sehr erfahren und reflektiert. Mir wurde das Gefühl vermittelt, dass Bellinda dies lebt und verinnerlicht hat und ganz genau «weiss» wovon sie spricht. Vielen, herzlichen Dank! Im Alltag kann ich das Gelernte anwenden, indem ich mir bewusst Zeit nehme, die verschiedenen Ebenen von Körper/ Gedanken/ Emotionen & Herz zu spüren und bei Entscheidungen oder Fragen in mein Herz spüre und es miteinbeziehe. Ja ich würde diesen Lehrgang weiterempfehlen… es würde vielen von uns gut tun, an diesem Bewusstsein der verschiedenen Ebenen zu arbeiten und durch die Arbeit mit dem Potential kann sich das Seminarziel als Ressource für später zeigen. Personen, die dieses Seminar besuchen wollen, würde ich sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, dass sie sich selbst damit ein Geschenk machen, dass sie es aber vor allem selber «erfahren» sollten und möglichst «unvoreingenommen» besuchen sollten…»
Dozierende
S. L.
HSI Basisseminar
«Ein sehr empfehlenswertes Seminar mit vielfältigen Inhalten und angenehmer und kompetenter Leitung. Das Seminar war für mich sehr wertvoll und bereichernd. Ich erlebte die Seminarleitung als sehr kompetent beim Anleiten der zahlreichen Übungen und als äusserst offen und geduldig im Umgang mit den Teilnehmern. Das Gelernte kann ich im Alltag primär durch einen achtsameren und offeneren Umgang mit mir selbst und meiner Umwelt gegenüber anwenden. Ja ich würde diesen Lehrgang weiterempfehlen… insbesondere der spirituelle Ansatz spricht mich sehr an.»
Dozierende
M. R.
HSI Basisseminar
«Der achtsame Umgang war sehr wertvoll- Inhalt gut strukturiert. Herzlichen Dank an die Seminarleitung! Man spürt die Freude an der Arbeit. Achtsamer, respektvoller Umgang. Im Alltag kann das Gelernte angewendet werden durch mehr Aufmerksamkeit auf Gefühle und Empfindungen lenken. Ja ich würde diesen Lehrgang weiterempfehlen… weil die Methode überzeugt. Ich finde, dass jeder Teilnehmer auf alle Fälle profitiert…»
Dozierende
R. S.
HSI Basisseminar
« Bellinda ist eine ruhige und sehr erfahrene Kursleiterin; es war fordernd, interessant und sehr angenehm sowie harmonisch. Ja ich würde diesen Lehrgang weiterempfehlen… weil es sehr interessant und lehrreich ist… aus verschiedenen Themen zu lernen und durch Rollentausch zu üben. Auf mein Herz, Körper und Geist zu hören…»
Dozierende
R. R.
HSI Basisseminar
«Im Seminar, habe ich mich sehr wohl gefühlt, ich wurde genährt respektive wurde angeregt, wie ich mich noch besser nähren kann. Ich habe Bellindas freundliche, ruhige und kompetente Art sehr geschätzt… Im Alltag kann ich das Gelernte hauptsächlich indirekt oder auch durch weitergeben spez. Impulse. Ja ich würde diesen Lehrgang weiterempfehlen… doch ich bin mir bewusst, dass meine Kollegen noch etwas «anders ticken». Personen, die dieses Seminar besuchen wollen, würde ich sagen geh hin und mach dein Herz weit auf. Denke nicht «was denken wohl die Anderen…». Lass dich überraschen- sei mutig!...»
Dozierende
E. S.
HSI Basisseminar
«Durch das Basisseminar habe ich mich besser und differenzierter kennenlernen dürfen und durch das Erfahrungslernen – die Prozessarbeit – gewisse Muster und Programme bei mir erkannt und durch die HerzSelbst-Intelligenz® Methode auch heilen dürfen. Für mich, als doch eher kopflastige Person, ist der Ansatz der Herz-, Kopf- und Körperebene verbindet, greifbar und vor allem zu Beginn meines Weges ein wichtiger ausgleichender Aspekt gewesen. Der Wechsel des Blickwinkels von «Problem» zu «Wachstums-Chance», den ich im Seminar erfahren durfte, ermutigt und überzeugt mich auf diesem Weg der HSI Methode weiterzugehen. Der Blick vom Herz her zu meinem Potential - meinen Möglichkeiten – empfinde ich als unendlich tröstend und lebensbejahend, ein unendlicher Quell der Freude und Energie...»
Dozierende
N. T.
HSI Basisseminar
«Im HSI Jahrestraining habe ich grosse Freude erfahren, etwas Feines hat in mir zu fliessen begonnen, es war sehr gut aufgebaut, ich habe mich in einer neuen Tiefe intensiv erfahren und konnte meine Mitte gut wahrnehmen.»
Dozierende
D.
HSI Basisseminar
Nach oben scrollen
X