Institut für psychosoziale Beratung & Pädagogik HSI

Aus- und Weiterbildung in transpersonaler Psychologie & Pädagogik nach der Methode HerzSelbst-Intelligenz®

Basisseminar HSI

Das Basisseminar HSI ist die Grundlage für die Ausbildung zum psychosozialen Berater. Sie lernen die Methode HerzSelbst-Intelligenz®, die Themen und Inhalte der Ausbildung und die Arbeitsweise kennen.

Mehr
Diplom-Ausbildung zum psychosozialen Berater HSI, zum psychosozialen Pädagogen HSI

Die Ausbildung eignet sich zur Entwicklung der Persönlichkeit, für Berater und Menschen in leitenden, lehrenden und begleitenden Berufen, Fachpersonen aus dem pädagogischen, psychologischen Bereich und für Körpertherapeuten.

Mehr
Weiterbildung HSI
Vorbereitung HFP - eidg. dipl. psychosozialer Berater HSI

Vorbereitung auf das eidgenössische Diplom in psychosozialer Beratung. Vertiefung und Weiterbildung in der Methode HSI während 2 Jahren.


Mehr
Einzel- und Gruppen Supervision HSI

Einzel- und Gruppen Supervision für Therapeuten, psychosoziale Berater, Pädagogen und sozial arbeitende Menschen (Ausbildner, Teamleiter, Pädagogen, Fachpersonen Gesundheit, etc.)


Mehr
Einzel- und Gruppen Supervision OdA KT

Supervisorische Begleitung für komplementär Therapeuten aus verschiedenen Fachrichtungen. Die Prozess-, wachstums- und lösungsorientierte Supervision unterstützt komplementär Therapeuten in ihrer Praxis und bereitet auf die Höhere Fachprüfung HFP vor.

Mehr

Akkreditierungen & Partnerschaften

Schweizerische Gesellschaft für Beratung SGfB
Zentrum am See Uster
Organisation der Arbeitswelt KomplementärTherapie OdA KT

Erfahrungsberichte von Teilnehmenden

HSI Basisseminar
Nadia

«Durch das Basisseminar habe ich mich besser und differenzierter kennenlernen dürfen und durch das Erfahrungslernen – die Prozessarbeit – gewisse Muster und Programme bei mir erkannt und durch die HerzSelbst-Intelligenz® Methode auch heilen dürfen. Für mich, als doch eher kopflastige Person, ist der Ansatz der Herz-, Kopf- und Körperebene verbindet, greifbar und vor allem zu Beginn meines Weges ein wichtiger ausgleichender Aspekt gewesen. Der Wechsel des Blickwinkels von «Problem» zu «Wachstums-Chance», den ich im Seminar erfahren durfte, ermutigt und überzeugt mich auf diesem Weg der HSI Methode weiterzugehen. Der Blick vom Herz her zu meinem Potential - meinen Möglichkeiten – empfinde ich als unendlich tröstend und lebensbejahend, ein unendlicher Quell der Freude und Energie...»

HSI Jahrestraining
Daniela

«Im HSI Jahrestraining habe ich grosse Freude erfahren, etwas Feines hat in mir zu fliessen begonnen, es war sehr gut aufgebaut, ich habe mich in einer neuen Tiefe intensiv erfahren und konnte meine Mitte gut wahrnehmen.»

HSI Einzeltraining
N. H.

«Die HSI Einzelstunden haben mir geholfen, mehr bei mir selber zu sein, auf mein Inneres, mein Herz zu hören. Sie gaben Anstoss, neu zu denken, neu an Situationen heranzugehen und mich in neue Richtungen zu wagen. Es ist genial zu spüren, dass wenn ich mich darauf einlasse, meinem Herzen zuzuhören und mich führen zu lassen, sich plötzlich alles besser und richtig anfühlt. Ich schlage nun vertrauensvoll einen neuen Weg ein, meinen Weg...»

HSI Einzeltraining
Yvonne

«Durch die HerzSelbst-Intelligenz® habe ich gelernt besser mit meinen Stärken und Schwächen umzugehen. Ich bin selbstsicherer geworden, was mich im Umgang mit meinen Mitmenschen unterstützt. Heute kann ich besser kommunizieren und individueller auf mein Gegenüber eingehen.»

Bellinda Touchal Javet

Bellinda Touchal Javet
Dozentin & Institutsleiterin

  • Beraterin SGfB
  • Ausbildnerin für psychosoziale Berater Methode HerzSelbst-Intelligenz®
  • psychosoziale Beraterin PPPI
  • Peace Initiator
  • Supervisorin OdA KT
  • Qi Gonglehrerin SGQT
  • Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat Methode Shiatsu (Shiatsu SGS)

Institut für psychosoziale Beratung & Pädagogik HSI
Strandbadweg 5
8610 Uster
T 044 545 59 00
E office@herzselbst-intelligenz.ch

Nach oben scrollen
X